Spielbericht: Männermannschaft gegen Zabeltitz

29. 09. 2024

Kreispokal 1. Hauptrunde SV Hirschstein - FV Zabeltitz – 29.09.2024

Der SV Hirschstein wollte an die guten Ergebnisse im Kreispokal in den letzten Jahren anknüpfen, als sie es 2020 und 2022 jeweils bis in das Halbfinale schafften.

Gegen den eine Klasse höher spielenden Kreisoberligisten Zabeltitz, gelang wieder ein Sieg mit vielen Toren. Die letzten beiden Spielzeiten war Hirschstein auch Kreisoberligist, und gewann die Heimspiele gegen Zabeltitz mit 3:2 und 4:2.

Entsprechend druckvoll gingen sie ins Spiel und erspielen sich gute Chancen und gingen durch Robert verdient in Führung. Zwei Fehler in der Abwehr, und die Gäste führten innerhalb von zwei Minuten.

Kurz hatte man den Eindruck, jetzt kippt das Spiel. Doch Fredi machte den umjubelten Ausgleich.

In der 2. Halbzeit wurden anfangs gute Chancen liegen gelassen, ehe Pascal die erneute Führung gelang. Doch keine zwei Minuten später, der erneute Ausgleich der Zabeltitzer.

Hirschstein machte weiter Druck, doch die Gäste kamen auch mehrmals gefährlich vors Hirschsteiner Tor.

Ein abgefälschter Ball wurde zum Eigentor für die Gäste und dem verdienten Siegtreffer für Hirschstein.

Autor: ml

Bild zur Meldung: Spielbericht: Männermannschaft gegen Zabeltitz