1. Männermannschaft gegen Weistropp

15. 09. 2024

Kreisliga SV Hirschstein – Weistropper SV - 15.09.24

Nach der überraschenden Niederlage in Deutschenbora, brauchten die Hirschsteiner unbedingt 3 Punkte, um an der Tabellenspitze weiter mitmischen zu können .

So begannen sie zielstrebig, einsatzfreudig und engagiert und setzten die Gäste unter Druck. Gute Torchancen wurden vergeben, während die Weistropper es nur gelegentlich bis vor das Hirschsteiner Tor schafften.

Hirschstein scheiterte einmal mehr an der eigenen Chancenverwertung, und so ging es torlos in die Pause. Dort dasselbe Bild. Aus einem Abpraller entstand eine Bogenlampe, die schließlich das erlösende 1:0 durch Ben brachte. Die gut organisierten Gäste drängten auf den Ausgleich und so hatte auch der Hirschsteiner Torhüter mehr zu tun. Hirschstein spielte gute Chancen heraus, aber es fehlte das Glück, oder der Torhüter der Gäste war zur Stelle.

Endlich das 2:0 durch Pascal, 20 Minuten vor dem Abpfiff. Doch es schlichen sich Fehler ins Hirschsteiner Spiel, die wirkten nicht mehr so agil und konzentriert. Der Anschlusstreffer der Gäste gelang in der Nachspielzeit, als Hirschstein verletzungsbedingt nur mit 10 Spielern auf dem Platz war.

Autor: ml

Bild zur Meldung: 1. Männermannschaft gegen Weistropp