1. Männermannschaft gegen Gröditz 2.

18. 08. 2024

1. Kreisliga SV Hirschstein - FV Gröditz 1911 II. – 18.08.24

Während die meisten anderen Teams schon zwei Pflichtspiele hinter sich hatten,

startete Hirschstein nach Freilos im Pokal und dem Spielausfall wegen Rückzug vom Coswiger FV, später in die Saison.

Das Beste am Spiel gegen die Gröditzer Reserve, war das Ergebnis.

Anfangs gelangen noch einige schöne Spielzüge. Die Gäste sehr motiviert vom Sieg letzte Woche, setzten mit schnellen jungen Stürmern, aber immer wieder Nadelstiche. So hätte es auch 0:1 stehen können. Doch für Hirschstein trafen Ben und Maike.

Mit dem 3:0 kurz nach der Pause, nach Dauerregen in der 1. Halbzeit, wähnten sich die Hirschsteiner schon als Sieger. Es lief aber nicht mehr viel zusammen. Spielungenauigkeiten, mangelnder Einsatz, ließen die Gäste zu guten Chancen kommen. Nach zwei Doppelwechseln bei den Hausherren, litt die Kombinationssicherheit.

Nach Abwehrfehler gelang den Gästen der Anschluss, bevor Pascal mit seinem 3. Treffer nach verwandeltem Handelfmeter, das 5:1 Endergebnis markierte.

Autor: ml

Bild zur Meldung: 1. Männermannschaft gegen Gröditz 2.