Spielbericht AH gegen Glaubitz
Verdienter Erfolg für Glaubitz
Im nächsten Spiel war unsere Mannschaft bei den AH der SV Einheit Glaubitz zu Gast. Beide Teams hatten sich viel vorgenommen und spielten von Beginn an nach vorn. Ein erstes Achtungszeichen setzten die Gastgeber mit einem Kopfball der aber knapp übers Tor ging. Die erste gefährliche Chance für die Hirschsteiner hatte Sebastian, dessen Schuss aufs Tor aber abgefälscht wurde. Das 1:0 für unser Team fiel dann in der 18. Minute. Nach einer guten Chance von Robert, die aber abgewehrt wurde, kam Marcel an den Ball, der mit einem strammen Fernschuss ins untere rechte Eck traf. Die Gastgeber wollten den Rückstand schnell wettmachen und setzten unsere Hintermannschaft in der Folgezeit stark unter Druck. Aus dieser Druckphase heraus gelang Glaubitz der Ausgleichstreffer aus kurzer Distanz und kurze Zeit später das Führungstor nach einem Konter über links. Kurz vor der Pause hatte Steve noch die große Chance zum Ausgleich. Sein Kopfball wurde aber von einem Glaubitzer Feldspieler auf der Torlinie abgewehrt.
Der 2. Durchgang begann mit einer Druckphase der Hirschsteiner. Trotz guter AbSchüsse durch Robert und Sven konnte aber keine Ergebnisverbesserung erzielt werden. Die Glaubitzer machten es besser und nutzten gleich ihre erste Gelegenheit in der 2ten Halbzeit zu einem weiteren Treffer. Mit einem überraschenden Fernschuss konnten sie Rocco, der zu weit vorm Tor stand, überwinden. Hirschstein spielte weiter nach vorn und erspielte sich weitere gute Tormöglichkeiten. Nach einem weiten Einwurf von Marcel kam Robert zum Kopfball, der aber gehalten wurde. Ein weiterer Kopfball, diesmal von Marcel, ging knapp am Tor vorbei.
Ab der 53. Minute übernahmen die Gastgeber wieder das Spielgeschehen und kamen durch schnelle Konter aber auch durch Abwehr- und Torwartfehler immer wieder zu Chancen und weiteren Toren.
Am Ende gewann Glaubitz verdient, im Ergebnis aber etwas zu hoch,mit 6:1. Die Hirschsteiner konnte über weite Strecken des Spieles gegenhalten und selbst viele gute Chancen erspielen. Die schlechte Chancenverwertung und eine zum Ende hin hohe Fehlerhäufigkeit verhinderten aber ein besseres Ergebnis. Unser Team muss sich hier in den nächsten Spielen wieder deutlich steigern.
Autor: hu
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "google.com" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "google.com"