Vereinsfest - Turnier der Alten Herren

23. 06. 2024

Hirschsteiner Teams landen bei eignen Turnier nur im Mittelfeld

Vom 14.-16.06.24 feierte der SV Hirschstein sein 75jähriges Bestehen. Hierzu fand am Freitagabend auch eine AH-Turnier mit 8 Mannschaften statt. Eingeladen waren die Oldies vom LSV Schirmenitz, dem SV Diera, dem SV Rüsseina, dem SV Traktor Mochau, LSV Barnitz und Traktor Priestewitz. Zudem nahmen die Gastgeber mit 2 Mannschaften am Turnier teil. Gespielt wurde auf 2 Kleinfeldern mit einer Spielstärke von 1:5. Die Spielzeit betrug 12 Minuten.

Die Vorrunde wurde in 2 Gruppen mit je 4 Mannschaften ausgetragen.In Gruppe A setzten sich die Oldies vom SV Diera durch. Die nachfolgenden Plätze belegten Traktor Priestewitz, SV Hirschstein 1.und SV Traktor Mochau. Die Gruppe B gewann der LSV Barnitz, vor dem SV Rüsseina,  SV Hirschstein 2. und LSV Schirmenitz.

In der Zwischenrunde setzten sich die beiden Hirschsteiner Teamsgegen ihre jeweiligen Gegner aus Schirmenitz und Mochau durch und spielten damit in der Finalrunde gegeneinander um Platz 5. Hier gewann dann Hirschstein 2. im 9 Meter Schießen. Den 7. Platz belegt der SV Traktor Mochau, die gegen die Oldies von LSV Schirmenitz ebenfalls im 9 Meter Schießen gewannen.

Im Spiel um Platz 3 trafen erneut die Teams vom SV Rüsseina und LSV Barnitz aufeinander. Der LSV Barnitz siegte auch in diesem Spiel und wurde damit Dritter. Und auch im Finale kam es zur Neuauflage einer Begegnung aus der Gruppenphase. Doch statt eines erneuten Unentschiedens, setzte sich diesmal der SV TraktorPriestewitzer mit 1:0 gegen den SV Diera durch.

Am Ende ein verdienter Erfolg für das AH Team des SV Traktor Priestewitz, da die Mannschaft in allen 5 Spielen kein Gegentor zuließund so ungeschlagen das Turnier gewann. Zudem sicherten sie sich damit auch die Trophäe des Besten Torhüters. Bester Torschütze wurde ein Spieler vom SV Diera.

Ein besonderer Dank geht auch nochmal an die beiden SchiedsrichterAxel und Frederik die alle Spiele souverän leiteten.

Autor: hu

Bild zur Meldung: Vereinsfest - Turnier der Alten Herren