Spielbericht: Alte Herren gegen Mochau

24. 05. 2024

Hirschstein gewinnt auch in Mochau

Am vergangenen Freitag fuhren zwölf Hirschsteiner Alte Herren zum Auswärtsspiel nach Mochau. Gespielt wurde auf 5-Meter-Tore bei verkürztem Großfeld mit einer Mannschaftsstärke von 8+1.

Nach einer Phase des Abtastens mit leichten Vorteilen für Hirschstein ging unser Team nach circa 12 Minuten per Kopf durch Jens nach Vorarbeit von Falk in Führung. Hirschstein erarbeitete sich über die ganze Partie hinweg etliche gute Chancen. Die meisten blieben ungenutzt. Den 2:0 Pausenstand erzielt ein Mochauer per Kopfball-Eigentor.

Gleich nach dem Wiederanstoß durch Mochau eroberte Robert den Ball, scheiterte jedoch am Torwart, der den Ball nur prallen ließ. Steve vergab den Nachschuss aus bester Lage. Auch weitere gute Chancen konnte unser Team nicht nutzen.

Die Gastgeber kamen nun immer besser ins Spiel und erarbeiteten sich auch gute Chancen, die Toni im Tor meistens entschärfen konnte. Mitte der zweiten Halbzeit fiel dann doch der Anschlusstreffer nachdem sich Toni bei einer Hereingabe verschätzte und die Gastgeber ungehindert einschießen konnten. Weitere Tore fielen aber nicht mehr. Somit konnten die Hirschsteiner die Begegnung verdientmit 2:1 für sich entscheiden.

Autor: pf

Bild zur Meldung: Spielbericht: Alte Herren gegen Mochau